Samstag, 16. Juni 2018

16-01

MEN OF VIOLENCE, No. 10
The Fanzine of Vintage Men's Adventure Paperbacks

Edited by Justin Marriott thepaperbackfanatic@sky.com
May 2018
64 S., durchgängig farbig ill. - ca. 8,50 @ {erhältlich bei amazon}
ISBN:  9781717411846

MEN OF VIOLENCE, No. 10 - ein weiteres tolles Magazin des rührigen Justin Marriott - Die englischsprachigen Men's Adventure Magazines mit ihren knallbunten action- und/oder sexgeladenenTitelbildern waren schon eine Klasse für sich. Sie inspirierten auch den Taschenbuchmarkt - zahlreiche Einzelausgaben und Reihen entstanden. Diesem Bereich populärer Kultur ist das englische Magazin 'Men of Violence' No. 10 gewidmet, welches - komplett farbig illustriert - neben fünf weiteren Beiträgen einen für deutschsprachige Leser besonders interessanten Essay von Andreas Decker über die 'Mister Dynamit'-Taschenbücher bringt (Ich wusste z.B. nicht, dass es davon auch einige englische Ausgaben gab.) - Fazit: Höchst empfehlenswert ... und ich warte schon die nächste Ausgabe. (Karl Jürgen Roth, im Juni 2018)